Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, Coachings, Trainings und Beratungen, die von der Di Iorio GmbH, vertreten durch Antonella Di Iorio (nachfolgend „Anbieterin“), erbracht werden. Mit der Buchung einer Leistung gelten diese Bedingungen als akzeptiert.
2. Leistungsangebot
Die Anbieterin bietet Coachings, Trainings, Workshops und strategische Beratungen im Bereich Marketing und LinkedIn an. Die Leistungen erfolgen in der Regel online oder bei Unternehmensschulungen auch vor Ort, sofern dies vereinbart wurde.
3. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung der Offerte oder durch Terminvereinbarung per E-Mail zustande. Auch eine mündliche oder digitale Terminvereinbarung (z. B. via LinkedIn) gilt als verbindlich, sofern sie von der Anbieterin bestätigt wurde. Die Anbieterin behält sich vor, Anfragen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
4. Zahlungsbedingungen
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) zuzüglich Mehrwertsteuer (MwSt.). Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt zahlbar, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
5. Absagen und Terminverschiebungen
Vereinbarte Termine sind verbindlich.
Für Online-Termine: Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird die gebuchte Zeit in Rechnung gestellt. In begründeten Ausnahmefällen (z. B. Krankheit mit Nachweis) kann nach Ermessen der Anbieterin auf eine Verrechnung verzichtet werden.
Für vor Ort vereinbarte Trainings oder Workshops: Bei Absagen zwischen 5 Tagen und 24 Stunden vor dem Termin werden 50 % des vereinbarten Honorars verrechnet. Bei Absagen unter 24 Stunden wird der volle Betrag fällig.
Bei kurzfristiger Absage durch die Anbieterin wird ein Ersatztermin angeboten.
6. Haftung
Die Anbieterin übernimmt keine Haftung für den Erfolg der Zusammenarbeit. Die Umsetzung der Inhalte erfolgt in Eigenverantwortung der Kundschaft. Jegliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden wird – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.
7. Urheberrecht
Alle im Rahmen der Zusammenarbeit bereitgestellten Inhalte (z. B. Präsentationen, Arbeitsblätter, Checklisten) bleiben geistiges Eigentum der Anbieterin und dürfen ohne schriftliche Zustimmung weder vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.
8. Vertraulichkeit
Die im Rahmen der Zusammenarbeit ausgetauschten Informationen werden vertraulich behandelt. Dies gilt auch über das Ende der Zusammenarbeit hinaus.
9. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung der Zusammenarbeit verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten die Bestimmungen des Schweizer Datenschutzgesetzes (DSG).
10. Rücktritt / Widerruf
Ein Rücktritt vom Vertrag ist nach erfolgter Buchung nur im Rahmen der Stornierungsbedingungen (siehe Ziffer 5) möglich. Ein generelles Widerrufsrecht besteht nicht.
11. Gerichtsstand & anwendbares Recht
Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich.